Germany in HD

Germany in HD - News

Aktuelles: 13.06.2019

Neues Video: Bundesgartenschau BUGA 2019 in Heilbronn.

Ein neues Video ist online.
Bei einem Tagesausflug zur Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn habe ich meine Eindrücke auf Video festgehalten. Die Impressionen könnt Ihr auf YouTube sehen.

Aktuelles: 18.05.2019

Neues Video: Aschaffenburg

Ein neues Video ist online.
Diesmal habe ich einen Sonntagsspaziergang durch Aschaffenburg gemacht. Entlang am Main bei Schloss Johannisburg bis zum Pompejanum. Danach gings etwas durch die Altstadt und die Fußgängerzone zum Park Schönetal. Auch der Park Schönbusch vor den Toren Aschaffenburg durfte nicht fehlen.
Das Video wurde komplett mit der Blackmagic PocketCinema4k gedreht. Als Objektiv kam das Sigma Art 18-35 F1.8 DC HSM zum Einsatz und das Ganze wurde mit dem Moza Air2 stabilisiert. Bilder davon gibts bei mir auf Twitter oder auf Instragram.
Bearbeitet wurde das Video mit DaVince Resolve 16 Studio Beta.

11.05.2019

Twitter und Instagram

Seit heute habe ich Accounts für meinen Kanal auf Twitter und Instagram angelegt.
Dort habe ich vor über aktuelle Projekte und Eindrücke von meinen Drehs zu berichten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dort folgt.

Twitter GermanynHD auf Twitter
Instagram GermanyinHD auf Instagram

05.05.2019

Ein neues Video ist online

Das erste Video mit Aufnahmen von der BlackmagicDesign PocketCinema 4k ist online.
Nach den ersten Gehversuchen habe ich am 1. Mai einen kleinen Ausflug in den Odenwald gemacht und neues Material gesammelt, welches zu einem neuen Video geführt hat. Das Video seht ihr wie immer in meinem Kanal.
Viel Spaß dabei. Und wenn Ihr noch kein Abo habt, dann lasst bitte eins da. Vielen Dank.

28.04.2019

Die neue Kamera ist da

Die neue Kamera ist endlich geliefert worden. Es handelt sich um die BlackmagicDesign Pocket Cinema 4k. Zusammen mit dem Metabones Speedbooster Ultra kann ich meine Canon-Objektive mit der Kamera verwenden.
Erste Testaufnahmen mit der Kamera habe ich schon gemacht und meine ersten Erfahrungen gesammelt. Wenn das Wetter mitspielt wird es in den nächsten Wochen auch das nächste Video in meinem YouTube-Kanal geben.


24.03.2019

Neues Video online

Das erste Video für 2019 ist online. Leider ist die bestellte Kamera noch nicht geliefert worden, so dass ich nochmal auf die Sony a6300 von einem Freund zurückgegriffen haben, mit der ich auch das Heidelberg-Video erstellt hatte.
Weitere Videos in diesem Jahr sind geplant und ich hoffe, dass die neue Kamera bald geliefert wird. Lasst Euch überraschen.


07.01.2019

Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich am 31.12.2018 auf YouTube die 1000 Abonnenten erreicht. Vielen Dank an alle Abonnenten.

Planung für 2019

Im letzten Jahr habe ich es zeitlich nicht geschafft, mehr Videos zu erstellen, da ich beruflich ziemlich eingespannt war. Für das Jahr 2019 habe ich vor, wieder mehr Zeit in das Projekt zu investieren und neue Videos zu erstellen.
Ich wird auch eine neue Kamera zum Einsatz kommen, um mehr Möglichkeiten der Gestaltung, sowie eine bessere Qualität der Aufnahmen zu erhalten. Sobald ich die Kamera in den Händen habe, werde ich darüber berichten und neues Material für die nächsten Videos erstellen.